Was wir sonst noch im Parkcafé Biel geschreinert haben, sehen Sie hier

Corian: endlose Möglichkeiten für grenzenlose Freude

Corian ist ein faszinierender Verbund-Werkstoff. Er kann beliebig gebogen, thermisch verformt, freiförmig ausgefräst und grossflächig verleimt werden – fugenfrei.

Corian ist feuchtigkeitsunempfindlich – und lässt sich beispielsweise auch von verschütteten Getränken nicht beeindrucken.
Corian ist feuchtigkeitsunempfindlich – und lässt sich beispielsweise auch von verschütteten Getränken nicht beeindrucken.

Im Parkcafé bei der Badi in Biel beispielsweise liess sich die Gschwend AG, Gastro Bau vom nahe liegenden See zu einem Wellenmuster inspirieren. Zuerst wurde das Design digitalisiert und dann in die Corianplatte eingefräst. Stabilität erreichen wir durch
eine darunterliegende, ovale Holzkonstruktion – ähnlich wie beim Formbau eines Flugzeuges.

Corian ist ein gebundener Mineralwerkstoff mit den Hauptbestandteilen Aluminiumhydroxid und Acryl. Das bringt mit sich, dass das Material feuchtigkeitsunempfindlich ist – und sich beispielsweise auch von verschütteten Getränken nicht beeindrucken lässt. Corian kann einfach gereinigt werden und ist hygienisch.

Sollte doch mal eine Schadstelle auftreten, lässt sie sich ausbessern und makellos verschleifen. Für grosse Freude, die bleibt.


Im Selbstbedienungsbereich werden tagsüber mehrere Buffets, vielseitige Snacks und Menüs angeboten. Abends kann der Tag in der Sunset-Bar bei gemütlicher Lounge-Atmosphäre ausgeklungen werden.zoom
Im Selbstbedienungsbereich werden tagsüber mehrere Buffets, vielseitige Snacks und Menüs angeboten. Abends kann der Tag in der Sunset-Bar bei gemütlicher Lounge-Atmosphäre ausgeklungen werden.
Die Corianfront wirkt dank des eingefrästen Wellenmusters lebendig – noch lebendiger nachts mit dem Streiflicht des in der Bar eingebauten Lichtes.
Die Corianfront wirkt dank des eingefrästen Wellenmusters lebendig – noch lebendiger nachts mit dem Streiflicht des in der Bar eingebauten Lichtes.
 

SCHNEIDER SCHREINERT

Sie wünschen traditionelles Handwerk und modernes Design, neue Materialien und Zeitlosigkeit, Produkte aus Schweizer Produktion und internationales Flair?

Unterschiedliche Anforderungen zu stimmigen Lösungen zu verbinden: eine Herausforderung, der wir uns gerne stellen. Dazu ist viel Können erforderlich und Freude am Handwerk. Voraussetzungen, die Sie bei uns finden. Willkommen bei Schneider – dürfen wir auch für Sie schreinern?

ARBEITEN

  • Mobiliar Bern
  • Küche im Landhausstil
  • Edles Badezimmer
  • Zone 3, Lyssach
  • Sonnenküche im ehemaligen Postgebäude
  • Ciolina Bern

KONTAKT

 
 
 
 

Schneider Innenausbau AG . Buechweg 13 . 3256 Dieterswil . T 031 879 04 24 . F 031 879 18 34 . info@schneiderag.ch