Was wir sonst noch für Zigerli+Iff geschreinert haben, sehen Sie hier

Unverrückbar: Dieser Uhrmachertisch für Zigerli+Iff ist höhenverstellbar – und bewegt sich doch keinen Millimeter

«Vor einiger Zeit erlitt ich einen Bandscheibenvorfall», erzählt Rafael Eggli, Uhrmacher bei Zigerli+Iff. «So entstand die Idee eines höhenverstellbaren Uhrmachertisches.»

Rafael Eggli bei der Arbeit am neuen Tisch
Rafael Eggli bei der Arbeit am neuen Tisch

Es wurden Angebote eingeholt, in Zusammenarbeit mit dem Innenarchitekten-Team der Christoph Ott AG. Schliesslich entschied man sich, die Schneiders mit diesem spannenden Job zu beauftragen. Wir hatten für Zigerli+Iff zuvor schon Vitrinen und Türen fabriziert und montiert – sowie Zeigetische speziell für Kundenbesprechungen.

Entstanden ist ein Uhrmachertisch mit einer Höhenverstellung, die sich komfortabel bedienen lässt – und die dennoch keinen Millimeter Spiel hat. Dazu Projektleiter Martin Kronig: «Die Schwierigkeit bestand darin, die unterschiedlichen Anforderungen zu einer stimmigen Lösung zu verbinden. Der Tisch sollte funktional sein, also stabil und benutzerfreundlich – sowie gleichzeitig einfach montierbar, und das alles zu einem vertretbaren Preis. Dank einer tollen Leistung des beteiligten Teams schafften wir die Herausforderung.»

Auch Rafael Eggli ist zufrieden: «Ich bin seit vielen Jahren bei Zigerli+Iff und freue mich, dass mich mein Arbeitgeber so gut unterstützt. Jetzt kann ich meine abwechslungsreiche Tätigkeit wieder ungestört ausüben – und weiterhin dafür sorgen, dass die Mechanik von Uhren unterschiedlicher Marken fein zusammenspielt.»


Der Tisch lässt sich komfortabel bedienen und hat dennoch keinen Millimeter Spielzoom
Der Tisch lässt sich komfortabel bedienen und hat dennoch keinen Millimeter Spiel
«Die Schwierigkeit bestand darin, die unterschiedlichen Anforderungen zu einer stimmigen Lösung zu verbinden.» Projektleiter Martin Kronig
«Die Schwierigkeit bestand darin, die unterschiedlichen Anforderungen zu einer stimmigen Lösung zu verbinden.» Projektleiter Martin Kronig
 

SCHNEIDER SCHREINERT

Sie wünschen traditionelles Handwerk und modernes Design, neue Materialien und Zeitlosigkeit, Produkte aus Schweizer Produktion und internationales Flair?

Unterschiedliche Anforderungen zu stimmigen Lösungen zu verbinden: eine Herausforderung, der wir uns gerne stellen. Dazu ist viel Können erforderlich und Freude am Handwerk. Voraussetzungen, die Sie bei uns finden. Willkommen bei Schneider – dürfen wir auch für Sie schreinern?

ARBEITEN

  • Mobiliar Bern
  • Küche im Landhausstil
  • Edles Badezimmer
  • Zone 3, Lyssach
  • Sonnenküche im ehemaligen Postgebäude
  • Ciolina Bern

KONTAKT

 
 
 
 

Schneider Innenausbau AG . Buechweg 13 . 3256 Dieterswil . T 031 879 04 24 . F 031 879 18 34 . info@schneiderag.ch