Transa-Shop Bern

Der Hingucker in der Markthalle

Kupferfarbener Hingucker: Die Bar im Transa-Shop in der Berner Markthalle.zoom

Kupferfarbener Hingucker: Die Bar im Transa-Shop in der Berner Markthalle.zoom
Kupferfarbener Hingucker: Die Bar im Transa-Shop in der Berner Markthalle.
Wunderbares Leuchten: Die Anspruchsvolle Verkleidung mit Kupferblech wurde auf eine Unterkonstruktion aus Holz montiert.zoom
Wunderbares Leuchten: Die Anspruchsvolle Verkleidung mit Kupferblech wurde auf eine Unterkonstruktion aus Holz montiert.
Schon von weitem sichtbar: Die U-förmige Bar wurde in kürzester Zeit realisiert und montiert.zoom
Schon von weitem sichtbar: Die U-förmige Bar wurde in kürzester Zeit realisiert und montiert.
Spiel mit Licht und Farbe: Die kupferfarbene Bar lädt zum Einkehren und Verweilen ein.zoom
Spiel mit Licht und Farbe: Die kupferfarbene Bar lädt zum Einkehren und Verweilen ein.

Die in schönstem Kupferrot leuchtende Bar sieht auf den ersten Blick nicht nach einer Schreinerarbeit aus. Die Unterkonstruktion der U-förmigen Bar ist jedoch komplett aus Holz gefertigt, darüber liegt eine Verkleidung aus Kupferblech.

Die grösste Herausforderung bei diesem aussergewöhnlichen Projekt war das Finden einer Spenglerei, welche die Verkleidung der Bar umsetzen kann, denn für die technisch anspruchsvolle Arbeit stand nur ein kleines Zeitbudget zur Verfügung. Schliesslich haben wir mit der Spenglerei Schneider & Schmid GmbH aus Dieterswil den richtigen Partner für die Umsetzung gefunden. Das Resultat spricht für sich.

Spezialisten für aussergewöhnliche Projekte
Mit der «Transa-Bar» konnten wir einmal mehr unter Beweis stellen, dass unsere Stärken nicht nur in fachlich hochstehendem Schreinerhandwerk liegen. Wir stellen uns mit Freude auch nicht alltäglichen Aufgaben, für die kreative Lösungen gefragt sind. Ausserdem zeigt dieses Projekt aufs Schönste, dass aus einer guten Zusammenarbeit auch in kürzester Zeit Tolles entstehen kann.

Unser Dank für die herausfordernde Aufgabe gilt nebst dem Architekten-Team von Aebi & Vincent Architekten ganz besonders dem Auftraggeber Transa.

 
 

SCHNEIDER SCHREINERT

Sie wünschen traditionelles Handwerk und modernes Design, neue Materialien und Zeitlosigkeit, Produkte aus Schweizer Produktion und internationales Flair?

Unterschiedliche Anforderungen zu stimmigen Lösungen zu verbinden: eine Herausforderung, der wir uns gerne stellen. Dazu ist viel Können erforderlich und Freude am Handwerk. Voraussetzungen, die Sie bei uns finden. Willkommen bei Schneider – dürfen wir auch für Sie schreinern?

ARBEITEN

  • Mobiliar Bern
  • Küche im Landhausstil
  • Edles Badezimmer
  • Zone 3, Lyssach
  • Sonnenküche im ehemaligen Postgebäude
  • Ciolina Bern

KONTAKT

 
 
 
 

Schneider Innenausbau AG . Buechweg 13 . 3256 Dieterswil . T 031 879 04 24 . F 031 879 18 34 . info@schneiderag.ch