30 Mitarbeitende, ein Ziel

So verschieden wir im Einzelnen auch sein mögen, uns verbindet ein gemeinsames Ziel: die Freude am Holz
zu kultivieren – und an den unendlichen Möglichkeiten, die sich rund um diesen faszinierenden Werkstoff
anbieten. Um das zu erreichen, sind wir mit Zuverlässigkeit, Kameradschaft, Sympathie, Ehrgeiz, Fleiss, Experimentierfreudigkeit, Kreativität, Tradition und Erfahrung bei der Sache.

 
  • Walter Hofer

    Walter Hofer

    Geschäftsleitung

    031 879 50 40
    hofer@schneiderag.ch

    «Unsere Lösungen beginnen nicht in der Werkstatt, sondern mit gutem Zuhören.»

  • Martin Hirschi

    Martin Hirschi

    Geschäftsleitung

    031 879 50 41
    hirschi@schneiderag.ch

    «Wir wollen Kundenwünsche nicht erfüllen – wir wollen sie übertreffen.»

  • Urs Jost

    Urs Jost

    Projektleiter

    031 879 50 44
    jost@schneiderag.ch

    «Wirklich passend werden Lösungen erst dann, wenn man alles selbst herstellt – und auf Fertigprodukte möglichst verzichtet.»

  • Martin Kronig

    Martin Kronig

    Projektleiter

    031 879 50 42
    kronig@schneiderag.ch

    «Das Einzige, was bei uns gleicht bleibt, ist: Nichts ist immer gleich.»

  • Beat Ruchti

    Beat Ruchti

    Projektleiter

    031 879 50 43
    ruchti@schneiderag.ch

    «Ich mag es, mit den Kunden und neuen Materialien spannende Lösungen zu entwickeln.»

  • Daniel Stähli

    Daniel Stähli

    Projektleiter

    031 879 50 45
    staehli@schneiderag.ch

    «Unser Team besteht aus Jungen und Junggebliebenen – das fägt.»

  • Renate Hofer

    Renate Hofer

    Administration

    «Ein gutes Team und eine gute Atmosphäre sind uns wichtig.»

  • Marlies Räz

    Marlies Räz

    Administration

    «Meine Schneider-Küche hält seit 1990 – und voraussichtlich noch viele Jahre mehr.»

  • Daniela Hirschi

    Daniela Hirschi

    Administration

    «Das familiäre Umfeld und Aufgaben die mich fordern – das bereitet mir Freude.»

  • Yannick Aebi

    Yannick Aebi

    Schreiner

    «Unser Team ist genauso gut wie die Arbeit, die wir leisten.»

  • Dario Burrafato

    Dario Burrafato

    Schreiner

    «Wir tüfteln so lange, bis eine tolle Lösung gefunden ist.»

  • Manfred Eberhard

    Manfred Eberhard

    Schreiner

    «Jedes Stück ist bei uns ein Unikat, darum gleicht auch kein Tag dem anderen.»

  • Christian Marti

    Christian Marti

    Schreiner

    «Es sind letztlich die Feinheiten, die das grosse Ganze gut machen.»

  • Matthias Mutti

    Matthias Mutti

    Schreiner

    «Mir gefällt es, aus verschiedenartigen Materialien einzigartige Lösungen zu fertigen.»

  • Werner Rutsch

    Werner Rutsch

    Schreiner

    «Ob ich nun Gerades rund oder Rundes machen soll: nur immer her damit.»

  • Walter Rutsch

    Walter Rutsch

    Schreiner

    «Kurzer Arbeitsweg und kurzweilige Arbeit, das macht Spass.»

  • Pascal Käch

    Pascal Käch

    Schreiner

    «Ich liebe die Arbeit mit Holz: davon gibt's hier viel, aber nicht nur.»

  • Claudio Allemann

    Claudio Allemann

    Monteur

    «Wir machen in der ganzen Schweiz ganze Arbeit – das gefällt mir.»

  • Marc Burri

    Marc Burri

    Monteur

    «Ich schätze unser Team und das Team schätzt mich.»

  • Annja Güller

    Annja Güller

    Monteurin

    «Ich mag das Handwerk ebenso wie unser Team.»

  • Markus Kiener

    Markus Kiener

    Monteur

    «Einmal Schneider, immer Schneider.»

  • Peter Nyffeler

    Peter Nyffeler

    Monteur

    «Neue Leute, neue Werkstoffe, neue Herausforderungen: Ich liebe meinen Beruf.»

  • Kuno Kocher

    Kuno Kocher

    Monteur

    «Abwechslungsreiche Arbeit in einem super Team – das gefällt mir.»

  • Loris Aeberhard

    Loris Aeberhard

    Lernender

    «Ich habe zwar noch nicht so viele Jahrringe, aber schon ganz viel Spass am Holz.»

  • Jasmin Iseli

    Jasmin Iseli

    Lernende

    «In unserem coolen Team wurde ich wärmstens aufgenommen.»

  • Remo Nyffenegger

    Remo Nyffenegger

    Lernender

    «Ich mag den Schreinerberuf, weil wir hier nicht einfach nur arbeiten, sondern gemeinsam etwas erschaffen.»

  • Nico Zingg

    Nico Zingg

    Lernender

    «Mich fasziniert, was man mit Holz alles machen kann.»

  • Levy Kyburz

    Levy Kyburz

    Lernender

    «Ich habe mich schon am ersten Tag der Schnupperlehre bei Schneiders wohl gefühlt.»

 

SCHNEIDER SCHREINERT

Sie wünschen traditionelles Handwerk und modernes Design, neue Materialien und Zeitlosigkeit, Produkte aus Schweizer Produktion und internationales Flair?

Unterschiedliche Anforderungen zu stimmigen Lösungen zu verbinden: eine Herausforderung, der wir uns gerne stellen. Dazu ist viel Können erforderlich und Freude am Handwerk. Voraussetzungen, die Sie bei uns finden. Willkommen bei Schneider – dürfen wir auch für Sie schreinern?

ARBEITEN

  • Mobiliar Bern
  • Küche im Landhausstil
  • Edles Badezimmer
  • Zone 3, Lyssach
  • Sonnenküche im ehemaligen Postgebäude
  • Ciolina Bern

KONTAKT

 
 
 
 

Schneider Innenausbau AG . Buechweg 13 . 3256 Dieterswil . T 031 879 04 24 . F 031 879 18 34 . info@schneiderag.ch