Die neue Innenarchitektin hat einen Plan

24. Nov 2022

Seit 1. September verstärkt die Innenarchitektin Andrina Zaugg das Team der Schneider Innenausbau AG. Sie übernimmt Planungsaufgaben bei Konzeption und Gestaltung. Diese bereits bestehende Dienstleistung wird damit professionalisiert und entspricht einem Bedürfnis unserer Kundschaft. Für externe Partner, wie Architekten und Planer, sind wir gerne ein kompetenter Ansprechpartner.

Warum will eine Innenarchitektin in einer Schreinerei arbeiten? Andrina Zaugg hat schnell die passende Antwort parat: «Als Innenarchitektin sehe ich grosses Potential in einer Schreinerei, weil viele Dienstleistungen aus einer Hand angeboten werden. Und ich erhalte Einblicke in die Materialvielfalt. Es freut mich, dass mir Schneider diese Herausforderung bietet.»

Das Zusammenspiel verschiedener Materialien mit dem Hauptwerkstoff Holz ist in der Tat spannend, beispielsweise mit Stein, Metall oder Stahl. Auch die Wünsche der Kundinnen und Kunden haben sich gewandelt. «Sie haben klare Vorstellungen und bringen oft auch eigene Ideen mit», erklärt Zaugg. Und da kommt die Innenarchitektin ins Spiel. Sie betont aber, dass das Angebot der Schneider AG nicht mit dem eines Architekturbüros vergleichbar ist. «Wir befassen uns mit Projekten, bei denen unsere Erfahrung gefragt ist. Wir sind gern auch die Schnittstelle bei einer Projektumsetzung mit begleitenden Unternehmen.»

Die Hauptaufgaben von Andrina Zaugg sind die interne Beratung zu allen Fragen der Innenarchitektur sowie die Bewirtschaftung der Ausstellung und der Materialvielfalt. Die Schneider Innenausbau AG hat zwar eine neue Stelle geschaffen, aber die Tätigkeiten wurden vorher schon abgedeckt. «Es geht auch um die Kommunikation nach aussen. Unsere Kundschaft soll diese Professionalisierung spüren», bemerkt Zaugg.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies gemäss den Datenschutzbestimmungen zu.